Inspire SD Export

Aus Recorder-Wiki
Version vom 12. Dezember 2018, 17:40 Uhr von Thomas Schneider (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Inspire SD Export wurde im Rahmen des Recorder D-Projektes mit der Softwareentwicklungsumgebung '''Delphi 10''' entwickelt. Aktuell ist die '''Version 1.0.2'''…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inspire SD Export wurde im Rahmen des Recorder D-Projektes mit der Softwareentwicklungsumgebung Delphi 10 entwickelt. Aktuell ist die Version 1.0.2 vom 12.12.2018. Aktuelle Änderungen in der Versionsgeschichte.

Das Zusatzmodul dient dem Export von Rasterverbreitungskarten aggregierten Beobachtungsdaten im [GML-Format] nach Maßgabe der INSPIRE Richtlinie, Themenbereich [Verbreitung der Arten].

Der Nutzer kann bezüglich der Datenaggregierung zwischen verschiedenen Rasterauflösungen (Rasterzelle-Weiten) des INSPIRE-Raster wählen. Durch Abgleichlogik und Konfliktauflösung wird ein Datenabgleich von Statusangaben, die Priorisierung von Daten sowie die Aggregation nicht kompatibler Raster erreicht.